Konferenzlösungen

Kommunikation Mit zunehmender Unternehmensgröße steigen auch die Anforderungen an eine effiziente Unternehmenskommunikation. Der kontinuierliche Wissensaustausch und die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern sind unabdingbare Maßnahmen um in einem immer größer werdenden Wettbewerbsumfeld erfolgreich bestehen zu können. Hierbei spielen nicht zuletzt Zeit- und Kostenaspekte eine wichtige Rolle.

Bei der Durchführung solcher Maßnahmen ist die persönliche Anwesenheit nicht in allen Fällen zwingend erforderlich und unter Umständen auch überhaupt nicht möglich. Wenn beispielsweise bei einem Filialunternehmen die Mitarbeiter über neue Produkte oder zu neuen Verfahrensabläufen informiert werden müssen, ist die persönliche Teilnahme des erforderlichen Personenkreises alleine aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten in der Regel nicht realisierbar. In solchen Fällen ist ein Konferenzsystem, bei dem alle Personen an einen „virtuellen Tisch“ geholt werden, effizienter und vor allem wesentlich wirtschaftlicher.

Mit Hilfe von Konferenzsystemen kann in kürzester Zeit ein Wissensaustausch aller Beteiligten, unabhängig von ihrem Aufenthaltsort, erfolgen. Zudem reduzieren sich die personellen Zeit- und Kostenaufwände bei größtmöglicher Flexibilität auf ein Minimum.

Weitere Informationen erhalten Sie unter :  Telefonhörer 0800-300 60 100