Callback-Button

Kunden erwarten von Unternehmen neben Qualität und marktgerechten Preisen vor allem einen guten Kundenservice. Dies gilt nicht zuletzt auch für Besucher einer Internetpräsenz. Bleiben beim Besuch der Web-Seite Fragen zu Produkten oder Dienstleistungen offen, bleibt oftmals nur die Kontaktaufnahme mittels E-Mail, Kontaktformular oder Anruf. Diese Kommunikationswege sind jedoch gerade bei Online-Nutzern nicht akzeptiert oder werden, sehr häufig auch zu Recht, als unbequem empfunden. Zudem stellt sich die Frage, ob auf eine Anfrage mittels E-Mail oder Kontaktformular überhaupt eine Antwort erfolgt und falls ja, zu welchem Zeitpunkt.

Eine Studie von Mummert Consulting zeigt in eindrucksvoller Weise, mit welchen Reaktionszeiten Unternehmen auf Anfragen via E-Mail und Kontaktformular reagieren:

Antwortzeiten


Der Kundenservice bleibt hierbei gänzlich auf der Strecke! Selbst eine Reaktionszeit von einem Tag ist für sehr viele Web-Nutzer absolut inakzeptabel.


"Ich habe jetzt eine Frage und möchte diese auch jetzt beantwortet haben und nicht erst
innerhalb eines Tages oder noch später"


Des Weiteren entsteht auch bei jedem Unternehmen durch die Bearbeitung von Rückrufwünschen die mittels Kontaktformular oder E-Mail eingehen ein nicht zu verachtender Zeitaufwand.

Um nun auch für Web-Nutzer einen besseren Service anbieten zu können, setzen immer mehr Unternehmen sogenannte Callback-Buttons ein.

Herkömmliche Callback-Buttons ähneln allerdings in der Regel mehr einem Kontaktformular mit vielen Pflichtfeldern und bieten lediglich die Möglichkeit einen groben Termin für einen Rückrufwunsch einzustellen. Dem Nutzer selbst bleibt dabei oftmals nur die Hoffnung, dass dieser Wunsch auch in Erfüllung geht. Interaktionen zwischen dem Mitarbeiter und dem Kunden während des Gespräches sind ebenfalls nicht möglich.

Beim Callback-Button interaktiv handelt es sich um ein praktisches Tool, welches problemlos in die Homepage eines jeden Unternehmens eingebunden werden kann und bei dem innerhalb weniger Sekunden ein Rückruf erfolgt. Dem Besucher der Web-Seite wird somit eine schnelle und vor allem kostenlose Kontaktmöglichkeit zu einem Mitarbeiter angeboten. Zudem wird er stets online über den Status seines Rückrufwunsches informiert. Durch die Interaktionsmöglichkeit können zusätzlich zum persönlichen Kontakt während des Gesprächs nahezu beliebige Links oder Verweise auf beispielsweise Web-Seiten, zu Dokumenten oder Dateien eingeblendet werden. Der Besucher der Web-Seite hat somit einen direkten Zugriff auf die gewünschten Informationen.

Die Implementierung des Callback-Buttons interaktiv erfordert keinerlei Eingriffe in die vorhandene TK-Infrastruktur und vorhandene Systemansagen können individuell gegen eigene ausgetauscht werden um beispielsweise die Corporate Identity (CI) des Unternehmens zu waren.

Weitere Informationen erhalten Sie unter :  Telefonhörer 0800-300 60 100

Alternativ können Sie auch einen kostenlosen Rückruf anfordern: Callbackbutton